DSC_3375_Titel

FC Mohajer vs. Green Chaos

Heute hat der FC Mohajer Leipzig in Paunsdorf gegen Green Chaos gespielt. Grün war aber weder der Platz (Schotter) noch waren sich die Mannschaften grün, wie man so sagt. Das Spiel endete in der zweiten Halbzeit mit einem Abbruch.

Ich bin kein Schiedsrichter und nicht mit allen Absprachen der Liga vertraut; und natürlich bin ich auch etwas parteiisch, da ich ja nunmal für den FC Mohajer fotografiere und nicht für die gegnerische Mannschaft. Doch ich hatte das Gefühl, dass der Schiri die gelb-rote Karte zu schnell und zu leichtfertig vergeben hat. Als er sie nach einem Gespräch in der Halbzeitpause wieder zurücknehmen wollte, waren die Spieler von Green Chaos nicht einverstanden. Schließlich lenkte der FC Mohajer ein. Doch ein Spieler wollte unter diesen Umständen nicht wieder auf den Platz. Ihm fehlte das gegenseitige Vertrauen, der Respekt und die Freude am Spiel.

Und auch wenn das dem Gegner wertvolle drei Punkte schenkte (immerhin stand es noch 0:0), kann ich den Einwand auch verstehen. Es heißt Fußball spielen und nicht kämpfen. Oder wie ein bekannter deutscher Fußballspieler einmal sagt: Spaß muss sein, sonst machts keinen Spaß.

Trotzdem möchte ich ein paar Fotos aus der ersten Halbzeit posten. Es war trotzdem für mich ein schöner Nachmittag mit einer Mannschaft, die ich ins Herz geschlossen habe und deren Spieler ich für ihr Können auf dem Platz und ihren Zusammenhalt als Team respektiere und auch etwas bewundere.

DSC_3246 DSC_3253 DSC_3257 DSC_3265 DSC_3275 DSC_3287 DSC_3288 DSC_3294 DSC_3312 DSC_3329 DSC_3341 DSC_3343 DSC_3353 DSC_3362 DSC_3377

Einen Eck-Schützen der Gegner habe ich auch mit in die Reihe genommen. Denn man muss anerkennen, dass Green Chaos deutlich mehr Ecken herausgespielt hat als FC Mohajer.

Auf dem letzten Bild sieht man einen Spieler von Green Chaos mit einem Strauß wilder Blumen in der Hand. Sind die für den Schiri als Dank für seine Entscheidung??? – Na ja, noch ein paar Bilder im Querformat.

DSC_3302 DSC_3310 DSC_3318 DSC_3347 DSC_3372DSC_3369DSC_3279 DSC_3364

Der Torschuss auf dem letzten Bild brachte leider kein Tor. Aber er sieht so gut aus. Zwei Abfolgen möchte ich zum Schluss auch noch ergänzen.

Folie1 Folie2

2 Gedanken zu „FC Mohajer vs. Green Chaos

  1. Wenn man Grundlos zutritt , sollte man sich nicht über gelb beschweren! Und dann noch 2 mal den Schiedsrichter schubsen ist eindeutig rot! Lernt mal die Regeln ihr Pfeiffen!!!

    1. Sebastian, ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich deinen Kommentar auf meinem Blog zulasse oder zurückweise. Wie du siehst, habe ich ihn letztendlich zugelassen; vor allem um mir an dieser Stelle zu wünschen, dass es hier zu keinen weiteren Beleidigungen kommt.
      Pfeifen gehören zum Schiedsrichter. Die Menschen auf dem Platz kann man Spieler nennen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.